Mein Name ist Hanna Rode, ich bin im Jahr 1984 geboren und wohne mit meinen beiden Hündinnen in Hamburg-Volksdorf.

 

 2   hanna 2   hanna u Lucy 2

 

Mein Wissen über Hunde und ihr Verhalten habe ich jahrelang in diversen Fortbildungen von verschiedenen renomierten Referenten gesammelt. Ich habe Seminare, Vorträge und Webinare zu den unterschiedlichsten Themen besucht, zum Beispiel bei:

Heike BenzingDr. Ute-Blaschke-Berthold, Anja Fiedler, Tina GärtnerPia GröningMichaela KleemannAnke LehneMartin LienhardKatrien LiesmontBina LunzerSonja MeiburgClaudia MoserAnne RosengrünDr. Barbara SchöningGerd SchreiberUlrike SeumelDagmar SpillnerViviane ThebyDiana TimmermannBeate Ufer, Dr. Christiane Wergowski, Michaela Wolf

 

Zusammen mit Dagmar Spillner habe ich mehrere Jahre lang die Osteroder Haustier-Akademie geleitet.

Außerdem habe ich viele Jahre in der Privaten Initiative Mantrailing e.V. professionell Rettungshunde ausgebildet und in Einsätzen geführt und angeleitet.

 

Ich bin von der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin und habe natürlich die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.

 

Und das sind meine Hunde:

Finja oder auch die Trulli, Australian Shepherd, geboren am 27.05.2008

Finja 1     Finja 3     Finja 2

 

Lucy oder auch die Schwarze, Dobermann-Labrador-Mix, geboren im März 2010

Lucy 1     Lucy 2     Lucy 3

 

Back to Top